o2 "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) Benötige Ideen

Hannibal80 asked 1 year ago

Hallo zusammen,
Über Suchmaschinen bin ich auf Euch aufmerksam geworden und habe oft Eure WhatisnyIP Funktion genutzt. Also erstmal Danke für Eure Seite.
So, jetzt bin ich sowohl mit o2 als auch mit den Telekom an Ende der Ideen. Zu meiner Situation: ich hatte zunächst eine 16000 Leitung und seit mehr als zwei Jahren kein Problem (4 TelefonNr). Dann Umstellung auf VDSL mit 50000 (1 TelefonNr) und neuem Router: FritzBox 7490. Zwei Wochen funktioniert alles problemlos, dann dauernd PPPoE Fehler. Im Forum bei o2 gemeckert und siehe da es lief wieder. Nach wiedermal zwei Wochen gleiches Problem wie vorher. Störungshotline angerufen. 1. Techniker kam sah und ging: Leitung ist sauber... 2. Techniker kam sah und konfigurierte den Port neu. Ab hier hatte ich eine Änderung des Fehlers statt PPPoE Fehler kam jetzt immer erst die Fehlermeldung DSL antwortet nicht. 3. Techniker kam und setzte mich auf nen neuen Port mit besserer Störabstandsmarge?!
Anschließend, halbe Stunde, wieder den gleich Fehler DSL antwortet nicht. Da ich über das WE bei der Familie war lief der Router fast 3 Tage das System ohne Einflüsse von mir. Wieder zu Hause, ab in die Logfile geschaut... Und nicht eine Unterbrechung oder Fehlermeldung.
Aber als ich dann meine Emails abrufen wollte - "DSL antwortet nicht"!

Ich habe die Störsicherheit auf Max gesetzt (oder jegliche Einstellung dazwischen) mit und ohne der vorherigen DSL Version.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich würde gerne mal nen nicht AVM Router probieren ob es daran liegt, aber welchen. Was kann ich noch machen.
Meine Meinung ist, dass sobald die Leitung belastet wird eine Unterbrechung kommt.
Hat einer von Euch Ideen?
Ich habe alles probiert, selbst Stecker rein raus und so weiter...

Vielen Vielen Dank

1 Answers
wimiadmin Staff answered 1 year ago

Hi Hannibal80. It looks like you've covered everything. It seems as though your line is somehow becoming interrupted causing the DSL error.

My suggestion would be to write down the specific times of day this is happening. This will help the technicians troubleshoot when they review the log files from their system.

I doubt there's a setting you can change that would make these errors go away.

Know the answer? Login or sign up for an account to answer this question.
Sign Up